Auf nach Marokko

Vom 08. April bis 15. April führte eine Studienreise Mitglieder des Deutschen Textilreiniger Verbands - darunter auch Teppichpflege Braun - nach Marokko.

Dort im Herzen der Berber-Teppich-Produktion stehen der Besuch eines landestypischen Teppichbasars und einer traditionellen Teppichwäscherei auf der Tagesordnung. Dabei lassen es sich die Teppichreiniger natürlich nicht nehmen, in einer traditionellen Teppichknüpferei sowie einer Teppichmanufaktur vorbeizuschauen. Denn wo kann man noch tiefer in die Welt derBerber-Teppiche eintauchen als in Marokko? Neben der Weiterbildung gibt es auf der Studienreise aber noch mehr zu entdecken. In der Altstadt von Marrakesch, die zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde, freuen sich alle Teilnehmer außerdem auf die vielzähligen Kunst- und Kulturschätze, die marokkanischen Speisen und das geschäftige Leben.